Skyline von San Diego

America’s Finest City - San Diego

San Diego oder „America’s Finest City“, die von den Einheimischen wegen des durchgängig angenehmen Klimas so genannt werden, ist ganzjährig einen Besuch wert. Bei Temperaturen zwischen 10 Grad im Winter und 26 Grad im Sommer kann San Diego entspannt erkundet werden. Die Metropolen Tijuana (Mexico) und Los Angeles liegen in der Nähe der kalifornischen Großstadt. Der San Diego International Airport (SAN) ist in der Regel die erste Wahl, wenn es darum geht, San Diego mit dem Flugzeug zu erreichen. Neben dem SAN gibt es San Diego Carlsbad (CLD) und San Diego Montgomery Field (MYF).

Weiterlesen

Neueste Reisemeldungen

  • Nicht ganz sauber

    Wanderer tragen ihren Plastikmüll vom Berg ins Tal - aber Bananenschalen, Essensreste und Taschentücher werfen sie in die Landschaft. Wahre Schmutzfinken der Berge sind trotzdem andere.

  • 77 Gäste pro Krähennest

    Der Kurort Bad Krozingen klagt über finanzielle Einbußen: Angeblich blieben die Touristen fern, weil die schwarzen Vögel massenhaft auftreten. Nun ist es aber stets eine Frage der Perspektive, was man als Plage und was als Segen bezeichnet.

  • Am Grab des Sauriers

    Wie begeistert man Kinder für die Schätze der Natur? Indem man Edelsteine mit ihnen sucht zum Beispiel. An der Steinplatte gibt es dafür einen Freizeitpark, im Ötztal kundige Experten. Beides hat jeweils seinen Reiz.