Skyline von San Diego

America’s Finest City - San Diego

San Diego oder „America’s Finest City“, die von den Einheimischen wegen des durchgängig angenehmen Klimas so genannt werden, ist ganzjährig einen Besuch wert. Bei Temperaturen zwischen 10 Grad im Winter und 26 Grad im Sommer kann San Diego entspannt erkundet werden. Die Metropolen Tijuana (Mexico) und Los Angeles liegen in der Nähe der kalifornischen Großstadt. Der San Diego International Airport (SAN) ist in der Regel die erste Wahl, wenn es darum geht, San Diego mit dem Flugzeug zu erreichen. Neben dem SAN gibt es San Diego Carlsbad (CLD) und San Diego Montgomery Field (MYF).

Weiterlesen

Neueste Reisemeldungen

  • Ein Wanderweg, der Mauern einreißen soll

    Die Via Dinarica führt von Slowenien bis Albanien. Für einstige Soldaten des Balkankrieges sind es die "Scheißberge" - doch heute können Wanderer dort besondere Schönheit entdecken.

  • Als Urlaub ein Spießrutenlauf war

    Schwarze wurden in den USA lange auch auf Reisen systematisch diskriminiert. Doch ein besonderer Ratgeber bot Hilfe. Eine neue Folge unserer Serie "Reise-Pioniere".

  • Leuchtgebiete

    Mallorcas alte Wachtürme dienten zur Abwehr von Piraten. Nun sollen sie renoviert und zugänglich gemacht werden - mit Aussichtsgarantie.